Plus
Limburg

Nach der Kostenexplosion: Priesterrat fordert Rücktritt des Limburger Bischofs – Wann muss er seinen Hut nehmen?

Die Rufe nach seinem Rücktritt werden immer lauter: Der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst gerät unter Druck. Foto: dpa
Die Rufe nach seinem Rücktritt werden immer lauter: Der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst gerät unter Druck. Foto: dpa

Die Nachricht von der Kostenexplosion für die Bischofsresidenz ist noch frisch, aber sie hat schon eine Woge der Entrüstung ausgelöst. Der Priesterrat fordert den Rücktritt des Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich wollte Franz-Peter Tebartz-van Elst am Dienstag zwei Bücher vorstellen. Doch die Hessische Landeszentrale für Politische Bildung bekam kurzfristig die Bitte um Verschiebung - die eigenen Bücher machen dem Bischof genug zu schaffen. Nachdem am Montag bekannt wurde, dass darin Kosten von 31 Millionen Euro für das Diözesane Zentrum St. ...