Mainz

Nach Angriff auf offener Straße: AfD-Chef Uwe Junge muss operiert werden

Uwe Junge
Der Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD, Uwe Junge. Foto: Thomas Frey/Archiv

Der rheinland-pfälzische AfD-Fraktionschef Uwe Junge muss nach einer offenbar politisch motivierten Attacke operiert werden.

Anzeige

Wie die AfD mitteilt, wird Junge die aktuelle Plenarwoche in Mainz am Mittwoch für sich beenden. „Junge wurde am 30. August in Mainz von vier politisch motivierten Angreifern auf offener Straße schwer verletzt“, heißt es in der Mitteilung.

Nach der ersten ärztlichen Untersuchung kam er für eine weitere Diagnose ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz. Dabei wurde eine Jochbeinfraktur festgestellt, die eine Gesichtsoperation erforderlich macht. Junge unterzieht sich dem chirurgischen Eingriff ab Donnerstag.