40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Mit Lamborghini in den Tod gerast: Unfall nahe Worms
  • Aus unserem Archiv

    Worms/MainzMit Lamborghini in den Tod gerast: Unfall nahe Worms

    Ein Mann ist mit seinem 560 PS starken Lamborghini Gallardo nahe Worms in den Tod gerast. Die Polizei vermutet, dass er am Dienstag auf der Bundesstraße 9 mit 300 Kilometern in der Stunde in die Leitplanke gekracht ist.

    Der Lamborghini Gallardo rutschte 30 Meter unter der Leitplanke entlang.
    Der Lamborghini Gallardo rutschte 30 Meter unter der Leitplanke entlang.
    Foto: Polizei

    Für den 44-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, wie die Polizei mitteilt. Er starb in den Trümmern. Der 29-jährige Beifahrer überlebte schwer verletzt. Er wurde in eine Klinik gebracht. Er schwebt nicht in Lebensgefahr und zog sich Brüche an der Schulter zu. Die B9 war stundenlang gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 100.000 Euro.

    Die Polizei Worms vermutet, dass der Sportwagen beim Unfall mit 300 Kilometern in der Stunde unterwegs war. Genaueres wird ein Gutachten ergeben, denn auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz hat die Polizei einen Sachverständigen zur Unfallaufnahme hinzugezogen. "Die Auswertung des Gutachtens wird einige Wochen dauern", sagte ein Polizeibeamter der Rhein-Zeitung. Überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit der Fahrbahnbeschaffenheit dürfte laut ersten Erkenntnissen aber Ursache für den Unfall gewesen sein.

    Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 100.000 Euro.
    Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 100.000 Euro.
    Foto: Polizei

    Der 44-jährige Fahrer fuhr nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 22 Uhr auf der vierspurigen B9 aus Richtung Ludwigshafen nach Worms. Einige hundert Meter vor der Abfahrt Worms-Flughafen fuhr er durch eine leichte Bodensenke. Dort verlor er die Kontrolle über den Wagen. Das Fahrzeug schleuderte gegen die linke Leitplanke und anschließend quer über die Fahrbahn. Dort schlug der Wagen in der rechten Leitplanke ein und rutschte 30 Meter unter der Leitplanke entlang, bevor er stehen blieb.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!