Plus
Rheinland-Pfalz

Millionenschweres Geschäft: Rheinland-Pfalz hat seine Anteile am Flughafen Hahn verkauft

Der Flughafen Hahn im Hunsrück
Der Flughafen Hahn im Hunsrück Foto: Werner Dupuis/Archiv

Das Land Rheinland-Pfalz hat seine Anteile am Flughafen Hahn verkauft. Der notarielle Kaufvertrag mit der chinesischen HNA Gruppe, genauer gesagt, der Tochter HNA Airport Group, wurde am frühen Mittwochabend unterzeichnet. Das erfuhr unsere Zeitung exklusiv aus Verhandlungskreisen.

Lesezeit: 1 Minute
Um das Geschäft abzuschließen, müssen allerdings noch die EU-Kommission und der Landtag zustimmen. Die Hessen haben den Notartermin für den Verkauf des Flughafens Hahn indes überraschend abgesagt – wegen „offene Fragen hinsichtlich der Struktur auf der Käuferseite“, wie das dortige Finanzministerium mitteilte. Nun könnte sich das millionenschwere Geschäft im ungünstigsten Fall ...