40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Mehr Auftragseingänge beim Bau
  • Mehr Auftragseingänge beim Bau

    Bad Ems (dpa/lrs). Die Auftragslage im rheinland-pfälzischen Bauhauptgewerbe hat sich im Dezember 2009 verbessert. Im Vergleich zum Vormonat stieg die Nachfrage um 5,1 Prozent, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Bad Ems mitteilte. Zuvor waren die Aufträge im November allerdings um 11,7 Prozent zurückgegangen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat Dezember 2008 stieg die Nachfrage nun mit einem Plus von 14,7 Prozent sogar zweistellig. Dieser Zuwachs resultierte nach Angaben der Statistiker allerdings vor allem aus den schwachen Eingangszahlen des Vorjahres infolge der Wirtschaftskrise.

    Bad Ems (dpa/lrs) - Die Auftragslage im rheinland-pfälzischen Bauhauptgewerbe hat sich im Dezember 2009 verbessert. Im Vergleich zum Vormonat stieg die Nachfrage um 5,1 Prozent, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Bad Ems mitteilte. Zuvor waren die Aufträge im November allerdings um 11,7 Prozent zurückgegangen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat Dezember 2008 stieg die Nachfrage nun mit einem Plus von 14,7 Prozent sogar zweistellig. Dieser Zuwachs resultierte nach Angaben der Statistiker allerdings vor allem aus den schwachen Eingangszahlen des Vorjahres infolge der Wirtschaftskrise.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!