40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Malzwerk-Einsatz wohl noch ganze Woche
  • Malzwerk-Einsatz wohl noch ganze Woche

    Worms (dpa/lrs). Nach den mehrfach aufgeflackerten Bränden auf dem Gelände eines Wormser Malzwerkes werden voraussichtlich noch die ganze Woche Einsatzkräfte vor Ort sein. Drei Silos seien dort nach wie vor unter Beobachtung, sagte eine Sprecherin der Stadt am Dienstag. Bei 13 anderen Silos seien keine Rauchgaswerte mehr gemessen worden. Am vorvergangenen Wochenende war in einem Silo ein Brand ausgebrochen, der auf zwei andere Silos übergegriffen hatte. Nachdem das Feuer Mitte vergangener Woche bereits gelöscht schien, wurden am vergangenen Wochenende nun erneut Glutnester festgestellt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Vor einem Jahr hatte es bei der Firma schon einmal gebrannt. Damals kam es zur Explosion eines Silos, ein Feuerwehrmann starb.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    3°C - 9°C
    Sonntag

    8°C - 11°C
    Montag

    5°C - 13°C
    Dienstag

    4°C - 10°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!