40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Mainz-Profi Bancé: Rassismus-Vorwürfe gegen Franz
  • Mainz-Profi Bancé: Rassismus-Vorwürfe gegen Franz

    Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Fußball-Profi Aristide Bancé vom FSV Mainz 05 hat seinem Frankfurter Gegenspieler Mike Franz vorgeworfen, er habe ihn rassistisch beleidigt. «Er hat mich das ganze Spiel über provoziert, hat mich übelst beschimpft, meinen Vater, meine Mutter beleidigt. Er hat mich als 'dreckigen Neger' bezeichnet», sagte er in der SWR-Fernsehsendung «Flutlicht». Eintracht-Abwehrspieler Franz, der mit Bancé beim 2:0 in der Bundesliga-Partie aneinandergeraten war, wehrte sich vehement gegen die Vorwürfe. «Ich weise das ganz klar von mir. Das entspricht nicht meinen ethischen und moralischen Vorstellungen», sagte er nach Vereinsangaben vom Sonntag.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 267

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!