Plus
Mainz/Berlin

Mainzer Hauptbahnhof: Bahn verhindert Chaos zum Schulbeginn – noch immer gilt Notfahrplan

Hauptbahnhof Mainz
Die Lage am Mainzer Hauptbahnhof normalisiert sich langsam. Foto: dpa

Nach den massiven Zugausfällen der vergangenen Wochen hat sich die Lage am Mainzer Hauptbahnhof rechtzeitig zum Schulbeginn etwas entspannt. Am Montagmorgen setzte die Bahn für Schüler und Pendler zusätzliche Züge zum Notfallfahrplan ein, das befürchtete Chaos blieb aus. 85 Prozent der geplanten Züge seien auf den Schienen gewesen, sagte eine Bahnsprecherin.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Pendler und Schüler am Mainzer Hauptbahnhof brauchten allerdings Glück, um dennoch problemlos zur Arbeit oder zur Schule zu kommen. Manche berichteten, es sei alles normal gelaufen. Andere ärgerten sich dagegen, weil ihr Zug ausgefallen sei und sie auf die nächste Bahn hätten warten müssen. Seit zwei Wochen fallen am Hauptbahnhof ...