Plus
Mainz

Mainz und seine Brücken: Jetzt auch Konstruktion bei Weisenau beschädigt

Jetzt ist auch die zweite Rheinbrücke bei Mainz beschädigt. Teile der Übergangskonstruktion bei Weisenau müssen ersetzt werden. Das Tempolimit liegt bei 60 km/h.
Jetzt ist auch die zweite Rheinbrücke bei Mainz beschädigt. Teile der Übergangskonstruktion bei Weisenau müssen ersetzt werden. Das Tempolimit liegt bei 60 km/h. Foto: dpa

„An einer Autobahnbrücke über den Rhein bei Mainz sind Schäden festgestellt worden, die eine sofortige Reparatur erforderlich machen.“ Diese Meldung verbreitete der rheinland-pfälzische Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit Sitz in Koblenz, der für die Sicherheit der Autobahnen zuständig ist, am Donnerstagmittag. Klingt irgendwie bekannt? Ist es auch.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Mitte Februar war eine gleichlautende Meldung noch der Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden gewidmet, die aufgrund von Lagerschäden plötzlich um 30 Zentimeter abgesackt war, gesperrt werden musste und eine ganze Region in ein Verkehrschaos stürzte. Der Unterschied: Jetzt ist auch noch die zweite Rheinquerung beim ...