40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Mainz: Neues Pädagogisches Landesinstitut geplant
  • Aus unserem Archiv

    MainzMainz: Neues Pädagogisches Landesinstitut geplant

    Mit einem neuen Pädagogischen Landesinstitut soll die Aus- und Fortbildung rheinland-pfälzischer Lehrer verbessert werden. Die Landesregierung will sämtliche pädagogische Servicestellen unter eine Führung stelle und damit besser verzahnen, hieß es am Dienstag nach einem entsprechenden Beschluss des Ministerrats in Mainz.

    Mainz - Mit einem neuen Pädagogischen Landesinstitut soll die Aus- und Fortbildung rheinland-pfälzischer Lehrer verbessert werden.

    «Sämtliche pädagogische Servicestellen werden unter eine Führung gestellt und damit besser verzahnt», sagte der Sprecher des Bildungsministeriums, Wolf-Jürgen Karle, am Dienstag nach einem entsprechenden Beschluss des Ministerrats in Mainz.

    Das Institut soll zum 1. August offiziell errichtet werden, die bisherigen Standorte der Aus- und Fortbildungsstellen bleiben aber erhalten. Damit sei die flächendeckende Versorgung mit Anlaufstellen für Schulen und Lehrer gesichert. Stellenstreichungen seien derzeit nicht vorgesehen.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!