Plus
Oberhambach/Birkenfeld

Mainz bestätigt: Keine Flüchtlinge ins Hambachtal

Im Ferienpark Hambachtal werden doch keine Flüchtlinge untergebracht. Das teilte am Donnerstagmorgen das Integrationsministerium mit, man habe sich mit dem Betreiber finanziell nicht einigen können.  Foto: Reiner Drumm
Im Ferienpark Hambachtal werden doch keine Flüchtlinge untergebracht. Das teilte am Donnerstagmorgen das Integrationsministerium mit, man habe sich mit dem Betreiber finanziell nicht einigen können. Foto: Reiner Drumm

Im Ferienpark Hambachtal werden keine Flüchtlinge untergebracht. Das bestätigte das Integrationsministerium am Donnerstagmorgen. Nach NZ-Informationen konnte man sich mit dem niederländischen Ferienparkbetreiber Roompot finanziell nicht einigen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt „Der Eigentümer der Liegenschaft hat uns auch nach längeren Verhandlungen kein Angebot vorgelegt, das die Landesregierung akzeptieren konnte“, erklärte Integrationsministerin Irene Alt heute in Mainz. „Selbst wenn der Handlungsdruck derzeit sehr groß ist, dürfen wir finanzielle Aspekte bei der Standortsuche nicht außer Acht lassen.“ Man sei ...