40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Mainz 05: 22.000 Dauerkarten bestellt – Frist für Rückmeldungen
  • Aus unserem Archiv

    MainzMainz 05: 22.000 Dauerkarten bestellt – Frist für Rückmeldungen

    Bislang sind 22.000 Dauerkarten fürs neue Stadion der 05er bestellt worden. 3000 Rückmeldungen von Kartenbesitzern für die aktuelle Saison stehen aber noch aus.

    So soll die neue "Coface Arena" aussehen, die der  Osnabrücker Architekt Stefan Nixdorf entworfen hat. Illustration: FSV Mainz 05
    So soll die neue "Coface Arena" aussehen, die der Osnabrücker Architekt Stefan Nixdorf entworfen hat. Illustration: FSV Mainz 05

    Mainz - Die Ticketnachfrage für die erste Saison des 1. FSV Mainz 05 in seinem neuen Stadion übertrifft alle Erwartungen. Aktuell sind bereits 22.000 Dauerkarten-Bestellungen für die kommende Runde eingegangen, wie der Verein meldet.

    Die über Jahre im Bruchwegstadion (Kapazität 20.300) gewählte Obergrenze von 15.000 Dauerkarten ist schon weit übertroffen. „Der Ansturm in den vergangenen Wochen war gewaltig. Wir freuen uns über die Zwischenbilanz und die große Begeisterung der Fans für unseren Verein“, resümiert Michael Kammerer, Geschäftsführer des 1. FSV Mainz 05.

    3.000 Rückmeldungen fehlen noch

    Noch nicht alle Besitzer einer Dauerkarte für die aktuelle Saison haben ihre Vorkaufsoption für eine Jahreskarte 2011/12 genutzt. Die Rückmeldung von etwa 3.000 Fans steht noch aus. Diese Dauerkarteninhaber können ihre Vorkaufsoption für die Coface Arena noch bis zum 1. März 2011 wahrnehmen.

    „Dazu müssen alle aktuellen Dauerkartenbesitzer ihre neuen Dauerkarten aktiv bei uns bestellen, auch jene Fans, die nicht ihren Block wechseln wollen“, sagt Kammerer. Der 1. FSV Mainz 05 wird die geblockten Kontingente nach Ablauf der Frist zum Verkauf freigeben.

    Dauerkartenbestellungen noch möglich

    Interessenten stehen noch verschiedene Optionen im Sitz- und Stehplatzbereich offen. Dauerkartenbuchungen sind im Internet unter www.mainz05.de, telefonisch unter 06131/9501220 oder direkt im Ticket-Center an der Coface Arena möglich.

    Gute Nachricht für jene Fans, die bis Ende Januar bereits eine Dauerkarte für die Saison 2011/12 bestellt haben: Sie alle sind in der Coface Arena dabei und haben ihre Dauerkarte sicher. Das gilt auch für jene Fans, die bisher keine Dauerkarte hatten und sich jetzt neu angemeldet haben. Bei der Verteilung der Dauerkarten können viele konkrete Blockwünsche berücksichtigt werden.

    Wegen der großen Anzahl von Kartenbestellungen sind Engpässe allerdings bereits jetzt auf der sehr begehrten Gegengerade abzusehen. Die Zahl der Anmeldungen für den Supportbereich und die zentralen Sitzplatzbereiche M und N auf der Gegengerade übersteigt die Kapazität der Blöcke. Der 1. FSV Mainz 05 wird diese Blöcke nach der bereits kommunizierten Priorisierung (in der Reihenfolge bestehende Dauerkarteninhaber, Mitglieder, Neukunden bzw. bestehende Dauerkarteninhaber und Fanklubs im Supportbereich) besetzen. Falls der Blockwunsch nicht erfüllt werden kann, werden Alternativwünsche berücksichtigt. Wer bei seiner Bestellung keinen

    Alternativwunsch angegeben hat, wird diesbezüglich vom Ticketing-Team des 1. FSV Mainz 05 kontaktiert.

    So geht es weiter

    Der 1. FSV Mainz 05 wird nach Ablauf der Rückmeldefrist am 1. März mit der konkreten Platzzuteilung beginnen. Alle Fans, die schon Dauerkarten für die Saison 2011/12 bestellt haben, erhalten vom Verein ein Anschreiben mit den konkreten Platzreservierungen und dem Überweisungsformular.

    Coface Arena: Solardach ist jetzt komplett am Stromnetz
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!