Plus
Limburg/Niederfischbach

Limburgs neuer Bischof Bätzing: Ein Mann für Spitzenjobs

Er wird der neue Bischof von Limburg: der frühere Trierer Generalvikar Georg Bätzing. 
Er wird der neue Bischof von Limburg: der frühere Trierer Generalvikar Georg Bätzing.  Foto: dpa

Georg Bätzing ist ein Mann mit viel Erfahrung: Zuletzt war er die rechte Hand des Trierer Bischofs. Zuvor hatte er die Priesterausbildung im Bistum geleitet und eine Mega-Wallfahrt organisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf Georg Bätzing (55) wartet eine Mammutaufgabe. Der neue Limburger Bischof hat aber reichlich Erfahrung. Gut dreieinhalb Jahre lang war er als Generalvikar neben Bischof Stephan Ackermann der wichtigste Mann im Bistum Trier. Er steuerte die Diözese mit ihren gut 1,4 Millionen Katholiken in Rheinland-Pfalz und im Saarland beharrlich mit ...