Plus

Leser schufen Werbesprüche: Gondeln werden Botschafter der Regionen

Durchkämmten gemeinsam mit "Loreley" Julia Hissnauer die Vorschläge unserer Leser (von rechts): Achim Schloemer, Chef der Rheinland-Pfalz-Touristik, Michael van Dum, Seilbahn-Chef, Thomas Metz, Generaldirektion Kulturelles Erbe, und unser stellv. Chefredakteur Peter Burger.
Durchkämmten gemeinsam mit "Loreley" Julia Hissnauer die Vorschläge unserer Leser (von rechts): Achim Schloemer, Chef der Rheinland-Pfalz-Touristik, Michael van Dum, Seilbahn-Chef, Thomas Metz, Generaldirektion Kulturelles Erbe, und unser stellv. Chefredakteur Peter Burger. Foto: Damian Morcinek

Die Koblenzer Seilbahn zieht – und wie! Unsere Leser schwebten in Höchstform und lieferten mehr als 1200 Vorschläge für regionale Sprüche, mit denen 17 Gondeln beschriftet werden sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt hatte eine Jury die Qual der Wahl, aus der Flut der E-Mails, Facebook-Einträge, Faxe und Briefe die Siegersprüche zu ermitteln: In wenigen Worten sollen sie die jeweilige Stadt oder Region beschreiben - und das möglichst so verständlich, dass nicht nur die Rheinland-Pfälzer, sondern auch ihre Gäste das Motto verstehen. Keine ...