40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Leifheit: Trotz Umsatzrückgangs «positiver Abschluss»
  • Leifheit: Trotz Umsatzrückgangs «positiver Abschluss»

    Nassau/Frankfurt/Main (dpa/lrs) - Der Haushaltswarenanbieter Leifheit in Nassau (Rhein-Lahn-Kreis) hat trotz eines Umsatzrückgangs in der Wirtschaftskrise sein Vorsteuerergebnis gesteigert. Für das Geschäftsjahr 2009 werde ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von deutlich mehr als sechs Millionen Euro erwartet, teilte die Leifheit AG am Donnerstag in Frankfurt mit. Im Vorjahr hatte das EBIT noch bei 5,2 Millionen Euro gelegen. Der Überschuss wurde zunächst nicht genannt. «Wir können aber konstatieren, dass wir einen positiven Jahresabschluss haben werden», sagte Vorstandschef Georg Thaller in einem Gespräch mit der dpa. Der Umsatz sei vor allem wegen schwächerer Geschäfte in Osteuropa im Vergleich zum Vorjahr um rund 2,9 Prozent auf 272 Millionen Euro gesunken. Der Jahresabschluss 2009 soll am 14. April veröffentlicht werden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -1°C - 8°C
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -4°C - 3°C
    Montag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!