Plus
Mainz

Lehrer fordern: Einnahmen von Steuer-CD für bessere Besoldung verwenden

Lehrergewerkschaften wollen nach dem Kauf der Steuersünder-CD die erwarteten Einnahmen für Rheinland-Pfalz in eine bessere Bezahlung von Beamten fließen lassen.
Lehrergewerkschaften wollen nach dem Kauf der Steuersünder-CD die erwarteten Einnahmen für Rheinland-Pfalz in eine bessere Bezahlung von Beamten fließen lassen. Foto: DPA

Das Geld ist noch nicht da, aber Ideen für seine Verwendung gibt es bereits: Lehrergewerkschaften wollen nach dem Kauf der Steuersünder-CD die erwarteten Einnahmen für Rheinland-Pfalz in eine bessere Bezahlung von Beamten fließen lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Das Geld ist noch nicht da, aber Ideen für seine Verwendung gibt es bereits: Lehrergewerkschaften wollen nach dem Kauf der Steuersünder-CD die erwarteten Einnahmen für Rheinland-Pfalz in eine bessere Bezahlung von Beamten fließen lassen. «Mit dem Besoldungsdiktat sollen rund 169 Millionen Euro im Landeshaushalt eingespart werden», erklärten die Lehrervertretungen ...