Plus
Koblenz

Lebenslange Haftstrafe für Mörder von Autohändler aus Montabaur

Spurensicherung nach Mord an Autohändler in Montabaur
Mit Hochdruck arbeiteten die Ermittlungsbehörden daran, die Hintergründe aufzuhellen, die zum Tod eines 42 Jahre alten Autohändlers in Montabaur geführt haben. Der Mann war am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr von seiner Lebensgefährtin mit schweren Kopfverletzungen leblos in seinem Büro aufgefunden worden. Noch in der Nacht hat die Polizei die Soko „Himmelfeld“ gegründet. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Obduktion des 42-Jährigen angeordnet. Foto: Andreas Jöckel

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Autohändler aus Montabaur ist ein 43 Jahre alter Mann wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie von der Staatsanwaltschaft gefordert, stellte das Landgericht in Koblenz am Donnerstag auch eine besondere Schwere der Schuld fest. Der Verurteilte kann somit nicht schon nach frühestens 15 Jahren das Gefängnis wieder verlassen. Der Mann hatte sein Opfer nach Überzeugung der Kammer im April 2012 nach einem gescheiterten Betrugsversuch kaltblütig erschossen. ...