40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Lebenslange Haft wegen tödlichen Messerangriffs
  • Lebenslange Haft wegen tödlichen Messerangriffs

    Landau (dpa/lrs). Weil er seine Freundin mit fast 60 Messerstichen getötet hat, ist ein 34-jähriger Mann vom Landgericht Landau zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Mann habe sich des Mordes schuldig gemacht, befanden die Richter nach Gerichtsangaben am Mittwoch. Der Angeklagte hatte gestanden, seine Freundin nach einem Streit getötet zu haben. Er hatte die Darstellung der Staatsanwaltschaft zurückgewiesen, er habe die 22-Jährige erstochen, weil sie sich von ihm trennen wollte. Mit dem Urteil entsprach das Gericht den Forderungen der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung des 34-Jährigen hatte auf Totschlag im minderschweren Fall plädiert.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    8°C - 20°C
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!