40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Lastwagen kippt um: 28 000 Liter Wein auf der A1
  • Aus unserem Archiv

    Wittlich/SchweichLastwagen kippt um: 28 000 Liter Wein auf der A1

    Ein Lastwagen ist am Freitagabend auf der Autobahn 1 (Richtung Koblenz) umgekippt und hat dabei seine alkoholische Ladung verloren.

    Als der 52-jährige Fahrer die Autobahn in Wittlich-Mitte (Landkreis Bernkastel-Wittlich) verlassen wollte, kam er von der Straße ab und der Sattelzug kippte um. Das teilte die Polizei Schweich mit.

    Der Lastwagen hatte rund 28 000 Liter Wein geladen. Da der Wein nicht abgepumpt werden konnte und die Unfallstelle unter einer Hochspannungsleitung lag, war die Bergung besonders schwierig.

    Die Ab- und Auffahrt war etwa fünf Stunden komplett gesperrt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 75 000 Euro.

    Frontalcrash auf B42 bei Neuwied - drei SchwerverletzteFrontalcrash auf B42 bei Neuwied - drei Schwerverletzte
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!