40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Landesverkehrsamt warnt vor Stau zum Ferienbeginn
  • Landesverkehrsamt warnt vor Stau zum Ferienbeginn

    Wiesbaden (dpa/lrs). Vor Staus auf den Autobahnen zu Ferienbeginn in Hessen und Rheinland-Pfalz hat das Landesverkehrsamt in Wiesbaden gewarnt. Reisende in den Norden sollten am Samstag besser nicht zwischen 12.00 und 16.00 Uhr und am Sonntag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr auf die Autobahn fahren. Auf dem Weg in den Süden drohten Engpässe am Samstag zwischen 12.00 und 18.00 Uhr und am Sonntag zwischen 14.00 und 19.00 Uhr. Eine erste Reisewelle am Freitag habe aber schon für Entspannung auf den Strecken gesorgt. Ein erneuter Ansturm könnte am Tag vor Heiligabend folgen. Das Amt empfiehlt, dann von 12.00 bis 18.00 Uhr alle Autobahnen zu meiden.

    Wiesbaden (dpa/lrs) - Vor Staus auf den Autobahnen zu Ferienbeginn in Hessen und Rheinland-Pfalz hat das Landesverkehrsamt in Wiesbaden gewarnt. Reisende in den Norden sollten am Samstag besser nicht zwischen 12.00 und 16.00 Uhr und am Sonntag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr auf die Autobahn fahren. Auf dem Weg in den Süden drohten Engpässe am Samstag zwischen 12.00 und 18.00 Uhr und am Sonntag zwischen 14.00 und 19.00 Uhr. Eine erste Reisewelle am Freitag habe aber schon für Entspannung auf den Strecken gesorgt. Ein erneuter Ansturm könnte am Tag vor Heiligabend folgen. Das Amt empfiehlt, dann von 12.00 bis 18.00 Uhr alle Autobahnen zu meiden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!