40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Landauer Zoo zählt nach
  • Landauer Zoo zählt nach

    Landau (dpa/lrs). Antreten zum Abzählen: Im Landauer Zoo war in den vergangenen Wochen Inventur angesagt. Dabei wurde ganz genau nachgezählt, wie viele Tiere derzeit in dem Zoo leben. Wie die Zooverwaltung am Mittwoch mitteilte, ist es gerade bei kleineren Tieren nicht immer ganz leicht, den Überblick zu behalten, denn «Fische und Insekten pflanzen sich schon mal unbemerkt fort und nicht jeder Todesfall kann hier leicht dokumentiert werden». Die Zählung ergab: Ende des Jahres lebten 732 Individuen in dem Zoo. Vertreten seien 122 Tierarten. Während 2009 die Haltung etwa von Grünflügelaras und Stachelschweinen beendet wurde, kamen Rosenkäfer, Pantherchamäleons und andere Tiere dazu.

    http://dpaq.de/VsSof

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!