Plus
Rheinland-Pfalz

Land verbessert Hygiene im Krankenhaus

Desinfektionsmittel benutzen
Auch Besucher eines Krankenhauses sollten sich die Hände desinfizieren. Foto: Carmen Jaspersen

Die Landesregierung will die Krankenhaushygiene verbessern. „Hier existiert eine starke Sensibilität“, meinte Gesundheitsminister Alexander Schweitzer (SPD) bei der Vorstellung des rheinland-pfälzischen Investitionsprogramms für die Krankenhäuser. „Es ist in diesem Bereich immer mal wieder zu Missständen gekommen“, so der Minister. „Ich spreche allerdings nicht von Rheinland-Pfalz.“

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Die Landesregierung will die Krankenhaushygiene verbessern. "Hier existiert eine starke Sensibilität", meinte Gesundheitsminister Alexander Schweitzer (SPD) bei der Vorstellung des rheinland-pfälzischen Investitionsprogramms für die Krankenhäuser. "Es ist in diesem Bereich immer mal wieder zu Missständen gekommen", so der Minister. "Ich spreche allerdings nicht von Rheinland-Pfalz." Von unserem Mainzer Korrespondenten ...