40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Kusel: Frau bei Hausbrand getötet - zwei Töchter und drei weitere Bewohner verletzt
  • Aus unserem Archiv

    KuselKusel: Frau bei Hausbrand getötet - zwei Töchter und drei weitere Bewohner verletzt

    Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kusel ist in der Nacht zum Dienstag eine Frau ums Leben gekommen, fünf andere Menschen - darunter zwei Töchter der Toten - wurden verletzt.

    In diesem Haus in Kusel starb bei einem Brand in der Nacht zum Dienstag offenbar eine 48-jährige Frau.
    In diesem Haus in Kusel starb bei einem Brand in der Nacht zum Dienstag offenbar eine 48-jährige Frau.
    Foto: Polizei

    Kusel - Bei einem Brand in Kusel ist offenbar eine 48-jährige Frau ums Leben gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt, am schwersten ein Mann, der vermutlich Opfer retten wollte.

    In diesem Haus in Kusel starb bei einem Brand in der Nacht zum Dienstag offenbar eine 48-jährige Frau.

     

    Am Montag um 23 Uhr kam die Meldung an die Polizei: Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Berliner Straße. Bei den Löscharbeiten stieß die Feuerwehr in einem Zimmer auf eine verkohlte Leiche. Zunächst war es nicht möglich, die Person sicher zu identifizieren. Nach Angaben der Polizei spricht aber vieles dafür, dass es sich um die 48-jährige Mieterin der Wohnung handelt.

    Zwei Hausbewohner - eine 51 Jahre alte Frau und ein 30 Jahre alter Mann - sowie die beiden Töchter der Wohnungsinhaberin - 15 und 19 Jahre alt - wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ein 39-jähriger Mann musste mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik gebracht werden. Die Polizei vermutet, dass er sich die Verletzungen bei Rettungsversuchen zugezogen hat. Der Mann gehörte nicht den Rettungsdiensten an.

     

    Zur Brandursache gab es am Dienstagmorgen noch keine Erkenntnisse. Das Fachkommissariat der Kripo Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen und zur Spezialisten eingeschaltet.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!