40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Kurt Beck: Rheinland-Pfalz kann zuversichtlich sein
  • Kurt Beck: Rheinland-Pfalz kann zuversichtlich sein

    Mainz (dpa/lrs). Die Menschen in Rheinland-Pfalz können nach Ansicht von Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) zuversichtlich in das neue Jahr starten. So gebe etwa der Verlauf der Wirtschaftskrise Anlass zur Hoffnung. «Die Krise geht nicht an uns vorbei, aber der rheinland-pfälzische Arbeitsmarkt ist robust», sagte Beck in seiner von der Staatskanzlei vorab verbreiteten Neujahrsansprache. «Aber wir sind noch nicht über den Berg.» Die Landesregierung habe 2009 schnell und entschlossen gehandelt. «Gemeinsam haben wir die konjunkturelle Herausforderung angenommen, gemeinsam sind wir die Folgen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise angegangen», sagte Beck. Diesen Weg werde die Landesregierung auch 2010 fortsetzen.

    Mainz (dpa/lrs) - Die Menschen in Rheinland-Pfalz können nach Ansicht von Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) zuversichtlich in das neue Jahr starten. So gebe etwa der Verlauf der Wirtschaftskrise Anlass zur Hoffnung. «Die Krise geht nicht an uns vorbei, aber der rheinland-pfälzische Arbeitsmarkt ist robust», sagte Beck in seiner von der Staatskanzlei vorab verbreiteten Neujahrsansprache. «Aber wir sind noch nicht über den Berg.» Die Landesregierung habe 2009 schnell und entschlossen gehandelt. «Gemeinsam haben wir die konjunkturelle Herausforderung angenommen, gemeinsam sind wir die Folgen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise angegangen», sagte Beck. Diesen Weg werde die Landesregierung auch 2010 fortsetzen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 267

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!