Ludwigshafen

Kurt Beck erlitt leichten Schlaganfall – Aus Klinik entlassen

Kurt Beck (SPD)
Der ehemalige Ministerpräsident, Kurt Beck. Foto: Karlheinz Schindler/Archiv

Der ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat einen leichten Schlaganfall erlitten. Mittlerweile habe er das Krankenhaus aber wieder verlassen, sagte ein Sprecher des SPD-Landesverbandes.

Anzeige

Der Vorfall habe sich am Jahresende ereignet. Beck wurde in einem pfälzischen Krankenhaus behandelt. „Ihm geht es besser“, sagte der SPD-Sprecher. Beck sei wieder zu Hause in Steinfeld (Südliche Weinstraße) und unterziehe sich nun einer ambulanten Reha-Behandlung. Weitere Details nannte er nicht.

Der 66-jährige Beck war von 1994 bis 2013 Ministerpräsident. Seine Nachfolgerin wurde Malu Dreyer (SPD). Diese wünschte ihm am Samstag im Internet-Kurznachrichtendienst „gute Besserung und baldige Genesung“. Diese Wünsche übermittelte auf Twitter auch die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner.

dpa