Boppard

Kripo ermittelt nach Brand in Boppard

Obwohl die Feuerwehr die Flammen schnell gelöscht hatte, konnte der Mann nicht mehr gerettet werden.
Obwohl die Feuerwehr die Flammen schnell gelöscht hatte, konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Foto: Suzanne Breitbac

Ungeklärt ist bislang die Ursache für einen Wohnungsbrand in Boppard am Freitagabend, bei dem ein 61-Jähriger ums Leben kam. Die Koblenzer Kripo ermittelt und rechnet erst in einigen Tagen mit aussagekräftigen Ergebnissen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 18.30 Uhr wurde der Brand in der Simmerner Straße gemeldet. Beim Eintreffen schlugen den Rettungskräften dunkle Rauchschwaden aus der Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses entgegen.

Ungeklärt ist bislang die Ursache für einen Wohnungsbrand in Boppard, bei dem ein Mann ums Leben kam.

Suzanne Breitbac

Erste Gegenstände des Hausrats stehen vor der Wohnungstür und warten auf die Entsorgung.

Suzanne Breitbac

Die Koblenzer Kripo ermittelt und rechnet erst in einigen Tagen mit aussagekräftigen Ergebnissen.

Obwohl die Feuerwehr die Flammen schnell gelöscht hatte, konnte der Mann nicht mehr gerettet werden.

Suzanne Breitbac

Obwohl die Feuerwehr die Flammen schnell gelöscht hatte, konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Versuche der Einsatzkräfte, ihn zu reanimieren, scheiterten. Nach ersten Schätzungen von Experten beläuft sich der Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Im Einsatz waren neben Polizei und Feuerwehr auch sechs Kräfte des DRK.