40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Kontrolle verloren: Tanklastzug verunglückt auf B9
  • Kontrolle verloren: Tanklastzug verunglückt auf B9

    Speyer (dpa/lrs). Bei einem Unfall mit einem Tanklastzug ist heute auf der Bundesstraße Ludwigshafen-Speyer (B9) ein Sachschaden von etwa 90 000 Euro entstanden. Nach Mitteilung der Polizei kippte der mit 18 000 Litern Heizöl beladene Anhänger des Lkw bei Speyer um, nachdem der 51 Jahre alte Fahrer aus Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Es seien aber nur «geringste Mengen Heizöl» ausgetreten, die von der Feuerwehr beseitigt wurden. Der Fahrer blieb unverletzt. Die B9 wurde wegen der Bergungsarbeiten in Richtung Speyer zunächst voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Das Heizöl sollte in ein anderes Fahrzeug umgepumpt werden.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    3°C - 9°C
    Sonntag

    8°C - 11°C
    Montag

    5°C - 13°C
    Dienstag

    4°C - 10°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!