Plus

Kommentar von Dietmar Brück: Chance für den Hahn mit vielen Fragezeichen

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Wie schön wäre es, die Menschen am und um den Flughafen Hahn könnten endlich befreit aufatmen. Doch so weit ist es noch nicht. Es gibt zwar inzwischen einen chinesischen Käufer und einen Kaufvertrag, unter dem die Tinte fast trocken ist. Doch was dieser Investor wirklich auf die wirtschaftlichen Waage bringt, kann derzeit nicht beantwortet werden. Alle Aussagen zum Konzept und zur Zukunft des hochdefizitären Hunsrück-Airports sind eher vage.

Lesezeit: 2 Minuten
Dietmar Brück zum Verkauf des Flughafens Hahn Oberflächlich betrachtet, klingt alles sehr gut. Der Investor, die Shanghai Yiqian Trading Company, und seine Partner wollen den Hahn ausbauen, Frachtvolumen und Passagierzahlen steigern. Langfristig sollen mehr Arbeitsplätze entstehen. Niemand wird entlassen, auch nicht das Spitzenmanagement. Die Gehälter der Belegschaft werden nicht gekürzt. Und ...