Briedel

Kochplatte löste tödliches Feuer aus

Kurz darauf trrafen die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei  in der Siedlung Maiermund ein.
Kurz darauf trrafen die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei in der Siedlung Maiermund ein. Foto: Winkler TV

Eine eingeschaltete Kochplatte hat offenbar den Hausbrand in Briedel (Kreis Cochem-Zell) verursacht, bei dem ein 79-Jähriger ums Leben kam.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Briedel – Eine eingeschaltete Kochplatte hat offenbar den Hausbrand in Briedel (Kreis Cochem-Zell) verursacht, bei dem ein 79-Jähriger ums Leben kam.

Um 20:45 Uhr ging die Meldung über einen Wohnhausbrand in der Gemeinde Briedel ein.

Winkler TV

Briedel/Zell – Ein 79 Jahre alter Mann ist bei einem Feuer in seinem Wohnhaus in Briedel (Landkreis Cochem-Zell) ums Leben gekommen.

Winkler TV

Kurz darauf trrafen die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei in der Siedlung Maiermund ein.

Winkler TV

Für den 79jährigen Eigentümer, der allein in dem Haus gelebt hatte, kam jede Hilfe zu spät.

Winkler TV

Da stand das Haus schon lichterloh in Flammen.

Winkler TV

Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Kriminalpolizei in Wittlich hat die Ermittlungen aufgenommen.

Winkler TV

Nach ersten Schätzungen dürfte ein Gebäudeschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro entstanden sein.

Winkler TV

Winkler TV

Das Haus brannte am Montagabend vollständig ab.

Winkler TV

Im Einsatz waren die Stützpunktwehren Büchenbeuren/Sohren, Blankenrath und Zell sowie die Feuerwehr Raversbeuren, Briedel und Hahn mit rund 150 Leuten.

Winkler TV

WinklerTV

WinklerTV

WinklerTV

WinklerTV

WinklerTV

WinklerTV

WinklerTV

Dies hätten Ermittlungen ergeben, teilte die Kriminalpolizei in Wittlich am Mittwoch mit. Das Haus hatte am Montagabend lichterloh gebrannt – der Mann konnte nur noch tot geborgen worden. Der Schaden belief sich auf rund 60.000 Euro.