Plus
Koblenz

Koblenzer Kult-Kiosk ist ein Denkmal der 50er-Jahre

Am Donnerstag besichtigten ein Mitarbeiter der Stadt und ein Referent der Generaldirektion den Kiosk. Dann entschied sich, dass er unter Denkmalschutz kommt.
Am Donnerstag besichtigten ein Mitarbeiter der Stadt und ein Referent der Generaldirektion den Kiosk. Dann entschied sich, dass er unter Denkmalschutz kommt. Foto: Annette Hoppen

Für manche ist der Kiosk auf der „Insel“ am Friedrich-Ebert-Ring eine Bausünde vergangener Zeiten, für Land und Stadt ist er ein Denkmal. Und das wird nun geschützt. „Die Entscheidung ist gefallen, dass der Kiosk auf die Denkmalliste gesetzt wird“, sagt Dr. Markus Fritz-von Preuschen, Bezirkskonservator bei der Landesdenkmalpflege bei einer Begehung des Baus.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Für manche ist der Kiosk auf der "Insel" am Friedrich-Ebert-Ring eine Bausünde vergangener Zeiten, für Land und Stadt ist er ein Denkmal. Und das wird nun geschützt. "Die Entscheidung ist gefallen, dass der Kiosk auf die Denkmalliste gesetzt wird", sagt Dr. Markus Fritz-von Preuschen, Bezirkskonservator bei der Landesdenkmalpflege ...