Plus
Koblenz

Koblenzer Anwalt von Beate Zschäpe: Vorwurf der Mittäterschaft steht „auf dünnen Beinen“

Rechtsanwalt Wolfgang Stahl, Koblenz
Rechtsanwalt Wolfgang Stahl, Koblenz Foto: stahlvonderinger

Der Anwalt von Beate Zschäpe, die sich als Mitglied der Zwickauer Zelle im Zusammenhang mit den NSU-Morden verantworten muss, hält die Anklage für konstruiert. Die Bundesanwaltschaft musste „schon erhebliche Klimmzüge machen“, um Beate Zschäpe wegen ihrer Beteiligung an den Morden anzuklagen, sagt der Koblenzer Strafverteidiger Wolfgang Stahl im Interview mit der Rhein-Zeitung (Koblenz, Mainz / Freitagausgabe).

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Der Anwalt von Beate Zschäpe, die sich als Mitglied der Zwickauer Zelle im Zusammenhang mit den NSU-Morden verantworten muss, hält die Anklage für konstruiert. Die Bundesanwaltschaft musste „schon erhebliche Klimmzüge machen“, um Beate Zschäpe wegen ihrer Beteiligung an den Morden anzuklagen, sagt der Koblenzer Strafverteidiger Wolfgang Stahl im ...