Plus
Rheinland-Pfalz

Koalitionsvertrag: SPD, FDP und Grüne wollen am Freitag die Eckpunkte vorstellen [1. Update]

Mögliche Regierungskoalition - Rot-Gelb-Grün
Mögliche Regierungskoalition - Rot-Gelb-Grün. Foto: Uwe Anspach/Archiv Foto: Uwe Anspach/Archiv/dpa

Auf einmal geht alles ganz schnell: Die drei Ampelparteien wollen bereits am Freitagmorgen nach Informationen unserer Zeitung die Eckpunkte des Koalitionsvertrages vorstellen. Die Pressekonferenz wird vermutlich um 11 Uhr in Mainz beginnen. Der Zeitpunkt kann noch leicht differieren. Aber im Prinzip herrscht Einigkeit, sich zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu wenden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück An diesem Donnerstag dürfte es eine lange Sitzung für die große Verhandlungskommission von SPD, FDP und Grünen werden. Inhaltlich ist am wohl einigermaßen einig. Zuletzt wurde noch über die Energiewende, aber auch über die Mittelstandförderung gerungen. Ein Streitpunkt war auch das Ausmaß der wirtschaftlichen Beteiligung von ...