40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Kenn/Hermeskeil: Langholztransporter stürzt um - Ladung kippt auf A 602 Richtung Koblenz
  • Aus unserem Archiv

    Kenn/HermeskeilKenn/Hermeskeil: Langholztransporter stürzt um - Ladung kippt auf A 602 Richtung Koblenz

    Ein Langholztransporter kippte am Montagvormittag in einer scharfen Linkskurve auf der B52 bei Kenn um. Dabei rutschten Stämme eine Böschung hinab auf die Autobahn 602 Richtung Koblenz.

    Gegen 11.20 Uhr war der ein LKW mit Langholz die B 52 von Hermeskeil in Richtung Auffahrt zur A 602 Richtung Koblenz, als es zum Unglück kam: Im Abfahrtsbereich kippte der LKW beim Befahren einer scharfen Kurve nach links um, wobei Teile der Ladung auf die A 602 fielen.

    Da man zunächst vom schlimmsten ausging, wurde auch die Feuerwehr zur Einsatzstelle geschickt. Der Fahrer hatte allerdings großes Glück – er wurde nicht eingeklemmt und konnte sich mit leichten Verletzungen selber befreien. Auch auf der Autobahn lösten die Stämme keinen weiteren Unfall aus. Wie hoch der Schaden ist, war zunächst noch nicht bekannt.

    Das Unglück erinnert an die Szenen aus dem Horror-Film "Final Destination 2". Dort sieht eine der Figuren einen Unfall vorher, bei dem ein Holztransporter auf einem Highway verunglückt, die Stämme sich auf der Autobahn verteilen und es zu einer Massenkarambolage kommt (Trailer).

    Langholztrasporter stürzt um - Baumstämme kippen auf die Autobahn
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!