40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Kaminfeuer löst Dachstuhlbrand aus
  • Kaminfeuer löst Dachstuhlbrand aus

    Dattenberg/Neuwied (dpa/lrs) - Ein Kaminfeuer hat in der Nacht zum Mittwoch in einem Wohnhaus in Dattenberg (Kreis Neuwied) einen Dachstuhlbrand ausgelöst. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei Neuwied auf rund 150 000 Euro, verletzt wurde niemand. Als Brandursache werden nach Angaben der Ermittler Mängel am Kamin vermutet, der erst vor zwei Monaten gebaut worden war. Der Hausbesitzer löschte zwar noch das Kaminfeuer, nachdem er ein Geräusch vernommen hatte. Doch das Gebälk des Dachstuhls stand bereits in Flammen. Die drei Bewohner brachten sich in Sicherheit, die Feuerwehr löschte den Brand. Das Haus war zunächst unbewohnbar.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!