Plus
Nürburg

Käufer gesucht: Das harte Ringen um die Rettung des Rings

Für das Formel-1-Rennen am 7. Juli sind bisher 45 000 Karten verkauft, obwohl das Weihnachtsgeschäft ausgefallen war. Die Sanierer hoffen auf eine noch größere Kulisse.
Für das Formel-1-Rennen am 7. Juli sind bisher 45 000 Karten verkauft, obwohl das Weihnachtsgeschäft ausgefallen war. Die Sanierer hoffen auf eine noch größere Kulisse. Foto: dpa

Im Verkaufsprozess um die Traditionsrennstrecke Nürburgring sollen seit dem 15. Mai bereits mehr als 200 potenzielle Käufer ihr Interesse angemeldet haben – jetzt auch der zweitgrößte Automobilklub der Welt, der ADAC. Ob sich aber die Gelben Engel zum Retter des Rings aufschwingen oder nur zum großen Kreis der Neugierigen gehören, ist noch nicht ausgemacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Nürburg - Im Verkaufsprozess um die Traditionsrennstrecke Nürburgring sollen seit dem 15. Mai bereits mehr als 200 potenzielle Käufer ihr Interesse angemeldet haben - jetzt auch der zweitgrößte Automobilklub der Welt, der ADAC. Ob sich aber die Gelben Engel zum Retter des Rings aufschwingen oder nur zum großen Kreis der ...