Plus
Rheinland-Pfalz

Je besser die Infrastruktur, desto höher der Wert: Eigentum in Rheinland-Pfalz wird teurer (mit Preisspiegel)

immobilien Foto: dpa

Günstige Kredite, viel privates Kapital: Immobilien stehen hoch im Kurs. Eigentum ist begehrt – und der Trend zeigt sich auch in der Region. „Wir beobachten teils erhebliche Preissteigerungen, besonders bei Eigentumswohnungen“, sagt der Eigentümerverband Haus und Grund in Koblenz. Wir zeigen den IVD-Preisspiegel Wohneigentum 2016/2017 in einer Interaktiven Karte.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Mitarbeiter 
Kim Zickenheiner Schon in den vergangenen Jahren sind die Preise von Wohnungen und Häusern gestiegen. In seiner jüngsten Analyse kommt der Immobilienverband IVD zum Schluss: Diese Tendenz hat sich deutschlandweit verstärkt, in vielen Segmenten steigen die Preise noch rasanter als in den vergangenen Jahren. Davon profitieren auch viele ...