40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Jaguar-Nachwuchs im Zoo Saarbrücken
  • Jaguar-Nachwuchs im Zoo Saarbrücken

    Mainz (dpa/lrs). Im Saarbrücker Zoo gibt es ein kleines Jaguarbaby zu sehen. «Bonita» war vor vier Wochen völlig blind und hilflos auf die Welt gekommen. Es war eine einfache Geburt: «Morgens war sie einfach da», sagte der Direktor des Zoologischen Gartens, Richard Francke, am Freitag. Den Namen «Bonita» erhielt das Tierbaby von einer Tierpflegerin. Die ersten Wochen nach der Geburt bekamen Mutter «Antonia» und das Tierbaby ein wenig Ruhe und Schutz vor den Besuchern. Der Vater der Kleinen ist «Badajos». Zu der Jaguar-Familie im Zoo in Saarbrücken gehört auch noch «Ginger».

    Mainz (dpa/lrs) - Im Saarbrücker Zoo gibt es ein kleines Jaguarbaby zu sehen. «Bonita» war vor vier Wochen völlig blind und hilflos auf die Welt gekommen. Es war eine einfache Geburt: «Morgens war sie einfach da», sagte der Direktor des Zoologischen Gartens, Richard Francke, am Freitag. Den Namen «Bonita» erhielt das Tierbaby von einer Tierpflegerin. Die ersten Wochen nach der Geburt bekamen Mutter «Antonia» und das Tierbaby ein wenig Ruhe und Schutz vor den Besuchern. Der Vater der Kleinen ist «Badajos». Zu der Jaguar-Familie im Zoo in Saarbrücken gehört auch noch «Ginger».

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!