40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Hausbrand Bitburg: Ursache noch unklar
  • Hausbrand Bitburg: Ursache noch unklar

    Wittlich/Bitburg (dpa/lrs) - Nach dem Hausbrand in Bitburg mit 19 Verletzten ist die Ursache des Feuers weiter unklar. Heute sollten Statiker zunächst untersuchen, ob man das Mehrfamilienhaus noch betreten könne, sagte der Sprecher der Kriminalpolizei in Wittlich. Erst dann werde mit der Suche nach der Brandursache begonnen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war das Feuer am Samstag im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Die meisten Verletzten hatten Rauchgas eingeatmet. Auch drei Feuerwehrleute wurden behandelt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!