40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Halloween-Chaos mit prügelndem Super Mario in Garnisonsstadt Baumholder
  • Aus unserem Archiv

    BaumholderHalloween-Chaos mit prügelndem Super Mario in Garnisonsstadt Baumholder

    Ein "Super Mario", der einem Türsteher mit einem Fausthieb einige Zähne lockerte: Das war in der Garnisonsstadt Baumholder der negative Höhepunkt einer Halloween-Nacht mit "teilweise chaotischen Zuständen".

    Schnelle Faust: Ein bislang unbekannter menschlicher Super Mario schlug einem Türsteher in Baumholder einige Zähne locker. In der Halloween-Nacht herrschten in der von Amerikanern geprägten Stadt teils chaotische Zustände.
    Schnelle Faust: Ein bislang unbekannter menschlicher Super Mario schlug einem Türsteher in Baumholder einige Zähne locker. In der Halloween-Nacht herrschten in der von Amerikanern geprägten Stadt teils chaotische Zustände.
    Foto: Nintendo/dpa

    Baumholder - Ein "Super Mario", der einem Türsteher mit einem Fausthieb einige Zähne lockerte: Das war in der Garnisonsstadt Baumholder der negative Höhepunkt einer Halloween-Nacht mit "teilweise chaotischen Zuständen". Die Polizei sprach von "einer Vielzahl sinnlos betrunkener US-Soldaten".

    Baumholder hat 4000 Einwohner, in den US-Stützpunkten leben aber rund drei Mal so viele US-Soldaten und Angehörige.

    Ruhestörungen in der Kneipenmeile zu unterbinden gaben die Ordnungskräfte mehr oder weniger auf. Ein Aufgebot der örtlichen Polizei und Streifen der US-Militärpolizei waren so damit beschäftigt, aufkommende Streitigkeiten zu schlichten und Streithähne auseinanderzubringen.

    Nicht immer kamen die Polizisten rechtzeitig - in zwei Fällen erstatteten Opfer von Schlägen Anzeige. Die Täter sind dabei jeweils unbekannt - aber nicht unbedingt unauffällig geblieben. So hatte der Türsteher einer Gaststätte einen Faustschlag von einem Mann mit einem "Super Mario"-Kostüm  (blaues Shirt mit roter Kapuze) ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte musste zur Behandlung in die Zahnklinik der Uni-Klinik Homburg.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!