Plus
Mainz

Hahn: Drohender Kreditausfall von zehn Millionen Euro bei Frachtfirma

Frachtflugzeug von Air Cargo Germany
Frachtflugzeug von Air Cargo Germany in Hahn. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Das Ausmaß drohender Kreditausfälle der insolventen Frachtfirma Air Cargo Germany (ACG) am Flughafen Hahn wird noch größer. Die Fracht-Airline nahm neben einem Fünf-Millionen-Kredit bei der angeschlagenen Flughafengesellschaft ein Darlehen in gleicher Höhe beim Land Rheinland-Pfalz in Anspruch – über die Förderbank ISB.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Das Ausmaß drohender Kreditausfälle der insolventen Frachtfirma Air Cargo Germany (ACG) am Flughafen Hahn wird noch größer. Die Fracht-Airline nahm neben einem Fünf-Millionen-Kredit bei der angeschlagenen Flughafengesellschaft ein Darlehen in gleicher Höhe beim Land Rheinland-Pfalz in Anspruch - über die Förderbank ISB. «Das Darlehen ist aus den Büchern abgeschrieben», ...