Plus
Mainz

Grüne in Rheinland-Pfalz: Bleibt alles beim Alten?

Welche Konsequenzen ziehen die Grünen aus dem desaströsen Ergebnis bei der Landtagswahl? Diese Frage bestimmt weiter die Diskussion in der Partei, seit Monaten wird über die (Neu-) Aufstellung gerungen. Am Samstag steht nun die Neuwahl des Landesvorstands beim zweitägigen Landesparteitag in Idar-Oberstein an. Der könnte der alte bleiben: Die Landeschefs Thomas Petry und Katharina Binz kandidieren erneut.

Lesezeit: 1 Minute
Sie habe "Zuspruch aus verschiedenen Ecken" erhalten, doch noch einmal zu kandidieren, begründete Binz am Mittwoch noch einmal ihren Rücktritt vom Rücktritt. Gemeinsam wolle man "einen Aufbruch für ein neues Miteinander wagen". Ob die Partei das alte Duo als neuen Aufbruch akzeptiert, wird spannend. Binz hat eine Gegenkandidatin, die Koblenzerin ...