Plus
Denzerheide

Golfplatz Denzerheide: MGC stützt Kohns im Ringen mit Ehl

Golfclub Denzerheide bei Bad Ems
Golfclub Denzerheide bei Bad Ems Foto: Markus Eschenauer

Vor 2021 wird Bernhard Ehl seine Umbaupläne für den traditionsreichen Golfplatz Denzerheide nicht realisieren können. Davon ist auszugehen, nachdem Clubpräsident Jürgen Kohns für seine Linie im Ringen mit Platzeigentümer Ehl breite Zustimmung in der Mitgliederversammlung des Mittelrheinischen Golfclub Bad Ems (MGC) gefunden hat. Mehr noch: Die Mitglieder tragen auch den Vorstoß von Kohns, die Rechtmäßigkeit des Verkaufes des Golfplatzes an Ehl juristisch überprüfen zu lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefredakteur Christian Lindner Hintergrund des Konfliktes: Der MGC Bad Ems ist seit 1938 Pächter des zwischen Bad Ems, Koblenz und Montabaur gelegenen Golfplatzes, der 1928 erbaut wurde und damit der älteste sowie einer der schönsten Golfplätze in Rheinland-Pfalz ist. Der Pachtvertrag läuft noch bis 2020. 2007 kauft der Unternehmer ...