40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Gerutscht auf Kühlmittel: Motorradfahrer stirbt auf der Nordschleife
  • Gerutscht auf Kühlmittel: Motorradfahrer stirbt auf der Nordschleife

    Nürburgring. Mindestens zehn Motorradfahrer sind am Wochenende verunglückt und haben sich zum Teil schwer verletzt. Ein 52-jähriger Mann aus Mayen kam auf der Nordschleife des Nürburgrings ums Leben.

    Im Streckenabschnitt "Hohe Acht" hatte der Pkw eines 31-jährigen Mannes aus Rastatt wegen eines technischen Defekts Kühlmittel verloren. Diese hatten sich über mehrere 100 Meter auf der Fahrbahn verteilt. Der 52-jährige Motorradfahrer aus Mayen sowie ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Großbritannien stürzten daraufhin.

    Während der britische Motorradfahrer mit dem Schrecken und einer total beschädigten Maschine davon kam, wurde der Mayener so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Nordschleife war für mehrere Stunden gesperrt.
    Die Polizei Adenau sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Die Zeugen mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Adenau in Verbindung setzen, Telefon 02695/92950.

    Bei Treis-Karden (Landkreis Cochem-Zell) verunglückte ein Niederländer nach einem Fahrfehler in einer Kurve mit seiner Maschine schwer. Auf der Bundesstraße 41 bei Idar-Oberstein versuchte ein Motorradfahrer für einen nahenden Rettungswagen zu bremsen, stürzte dabei und erlitt schwere Verletzungen. Mindestens sieben weitere Motorradfahrer wurden bei Unfällen im Land leicht verletzt

    Wieder tödlicher Unfall: Motorradfahrer kracht bei Adenau in Lkw26-Jährige schwer verletzt: In Neuwied auf der B 256 zwei Mal mit dem Auto überschlagenMotorradfahrer stirbt auf Nürburgring
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!