Plus
Rheinland-Pfalz

Gericht rollt Polit-Krimi auf: Prozess gegen Deubel beginnt heute in Koblenz

Heute beginnt vor dem Landgericht der Untreueprozess gegen Ex-Finanzminister Ingolf Deubel (SPD), der das überdimensionierte Projekt „Nürburgring 2009“ stemmen sollte, aber statt zahlungskräftiger Investoren nur einen ungedeckten Scheck präsentieren konnte. Mit Deubel sitzt auch der frühere Herr des Rings, Ex-Manager Walter Kafitz, auf der Anklagebank.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Heute beginnt vor dem Landgericht der Untreueprozess gegen Ex-Finanzminister Ingolf Deubel (SPD), der das überdimensionierte Projekt „Nürburgring 2009“ stemmen sollte, aber statt zahlungskräftiger Investoren nur einen ungedeckten Scheck präsentieren konnte. Weil der Steuerzahler für mindestens 330 Millionen Euro haften muss und der Nürburgring nun endgültig pleite ist, rollt der Prozess ...