Rheinland-Pfalz

Geheimer Investor: Sebastian Vettel wollte mit Capricorn den Nürburgring kaufen

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel. Foto:  Harish Tyagi

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel wollte tatsächlich den Nürburgring kaufen. Eine entsprechende Geschichte von „Sport Bild plus“ wurde unserer Zeitung aus gut informierten Kreisen bestätigt.

Anzeige

Von unserem Redakteur Dietmar BrückEs war bereits länger bekannt, dass der Autozulieferer Capricorn mit einem hochkarätigen Partner verhandelte, dessen Identität aber geheim gehalten wurde. Dabei handelte es sich um den deutschen Formel-1-Weltmeister. Der Heppenheimer hatte zuvor mehrfach dementieren lassen, dass er an einem Kaufangebot für den Ring beteiligt ist.

Nürburgring
Der Nürburgring muste Insolvenz anmelden.
Foto: Roland Weihrauch/Archiv

Capricorn muss die Kaufsumme nach dem Scheitern der Gespräche mit Vettel nun ohne den viermaligen Formel-1-Weltmeister stemmen. Die Düsseldorfer Hightech-Schmiede ist neben der Investmentgesellschaft H.I.G. weiter im Rennen. Eine Vorentscheidung ist nach Informationen unserer Zeitung nicht gefallen. Auch ein Termin für eine Sitzung des Gläubigerausschusses liegt noch nicht fest.