Plus
Oestrich-Winkel

Gas-Unfall im Rheingau: Noch keine endgültige Entwarnung

Giftgas-Unfall im Rheingau
Der Gasunfall hält die Rettungskräfte weiter in Atem. Foto: Fredrik von Erichsen

Zwei Tage nach dem Chemieunfall im Rheingau-Ort Oestrich-Winkel haben die Behörden am Mittwoch noch keine endgültige Entwarnung gegeben. «Es gibt noch ein Risiko», sagte der Sprecher des Rheingau-Taunus-Kreises, Christoph Zehler. Der havarierte Tank mit giftigem Gas in einer Schaumstofffabrik werde weiter gekühlt und überwacht. «Und die Wasserwerfer stehen bereit, um notfalls das Gas niederzuschlagen.»

Lesezeit: 1 Minute
Oestrich-Winkel - Zwei Tage nach dem Chemieunfall im Rheingau-Ort Oestrich-Winkel haben die Behörden am Mittwoch noch keine endgültige Entwarnung gegeben. «Es gibt noch ein Risiko», sagte der Sprecher des Rheingau-Taunus-Kreises, Christoph Zehler. Der havarierte Tank mit giftigem Gas in einer Schaumstofffabrik werde weiter gekühlt und überwacht. «Und die Wasserwerfer stehen ...