Plus
Rheinland-Pfalz

Formel 1 am Ring: Kein Antrittsgeld, um Rennen in die Eifel zu holen

Nürburgring
Ob es noch einmal ein Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring geben wird, steht in den Sternen. Foto: Roland Weihrauch

Das Formel-1-Rennen im kommenden Jahr auf dem Nürburgring hängt von einem Einlenken Bernie Ecclestones ab. Geld zahlen, könne man ihm in der jetzigen Situation dafür nicht, sagt Insolvenzverwalter Thomas Schmidt. 2011 waren für das Rennen 13 Millionen Euro geflossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Das Formel-1-Rennen im kommenden Jahr auf dem Nürburgring hängt von einem Einlenken Bernie Ecclestones ab. Geld zahlen, könne man ihm in der jetzigen Situation dafür nicht, sagt Insolvenzverwalter Thomas Schmidt. 2011 waren für das Rennen 13 Millionen Euro geflossen. In einem Gespräch in Trier stellte Schmidt jetzt klar, dass ...