Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Zuschlag für Bieter ADC/HNA

Der Hahn war für viele Jahre der wichtigste Low-Cost-Airport in Deutschland. Jahr für Jahr gab es mehr Flugverbindungen und Passagiere. Doch diese Zeiten sind vorbei. 
Der Hahn war für viele Jahre der wichtigste Low-Cost-Airport in Deutschland. Jahr für Jahr gab es mehr Flugverbindungen und Passagiere. Doch diese Zeiten sind vorbei.  Foto: Jens Weber

Für den Verkauf des Flughafens Hahn ist nur noch ein Anbieter im Rennen: die pfälzische Firma ADC. Mit der ADC soll nun weiterverhandelt werden. Dazu soll es im Laufe des Tages noch eine offizielle Unterrichtung geben.

Lesezeit: 1 Minute
Das teilte das rheinland-pfälzische Innenministerium am Montag in Mainz mit. Bereits im Vorfeld deuteten zahlreiche Zeichen und Indizien auf dieses Konsortium hin. Es hat die höchste Präsenz an dem Hunsrück-Airport gezeigt und dort die konkretesten Gespräche geführt. Es ist das einzige Unternehmen, dass eine solide Erfahrung in der Luftfahrtbranche vorweist. Und das ...