Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Verwirrung über Yangtze-Rückkehr

Der Flughafen Hahn im Hunsrück
Der Flughafen Hahn im Hunsrück Foto: Werner Dupuis/Archiv

Der Verkauf des Flughafens Hahn entwickelt sich zum Wirtschaftskrimi: Um erfolgreich zu sein, brauchen die chinesischen Käufer einen Wachstumtreiber. Yu Tao Chou, der Generalbevollmächtigte der Käufergesellschaft Shanghai Yiqian Trading (SYT), hatte jüngst die Rückkehr der Frachtfluglinie Yangtze River Express in Aussicht gestellt. Ob dieses Geschäft gelingt, dürfte entscheidend für die Zukunft des hoch defizitären Flughafens Hahn sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück In der Tat gibt es ein Schreiben von Yangtze, das die Rückkehr zum Hahn vermuten lässt. Es datiert vom 20. Mai 2016 und liegt unserer Zeitung vor. Darin schreibt Zhong Peng, der Präsident für den Frachtbereich bei Yangtze: "Wir ziehen es in Erwägung, die erwähnten Flugkapazitäten ...