Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Umstrittene Firma SSD wieder im Vergabeverfahren

Brennpunkt Flughafen Hahn: Der alte Dienstleister für die Passagierabfertigung darf sich für einen neuen Vertrag bewerben - eine Entscheidung mit Tragweite.
Brennpunkt Flughafen Hahn: Der alte Dienstleister für die Passagierabfertigung darf sich für einen neuen Vertrag bewerben - eine Entscheidung mit Tragweite. Foto: picture alliance

Unangenehme Lage für die Verantwortlichen in Aufsichtsrat und Flughafengesellschaft am Hahn: Der umstrittene Dienstleister SSD, in Langform Serve & Smile Dienstleistungs GmbH, ist wieder drin im Vergabeverfahren.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Das hat die Vergabekammer Rheinland-Pfalz vor wenigen Tagen entschieden, wie unserer Zeitung bestätigt wurde. Sie ist im Wirtschaftsministerium angesiedelt. Der SWR hatte zuerst berichtet, dass eine entsprechende Entscheidung gefallen sein soll. Pikant ist: Die Hahn-Verantwortlichen hatten die SSD von der Vergabe ausgeschlossen, da sie ins Visier der ...